Wir haben noch ein Geheimnis um ein Streckenhighlight zu lüften, welches vor allem Fußballliebhaber begeistern wird. Es ist die Spielstätte des Rot-Weiß Oberhausen. Dort, wo sonst die Mannschaft des RWO ihre Fans zu ihren Spielen begrüßt, wirst Du an den Start gehen und Deinen Lauf durch das Stadion genießen können.

Das Stadion Niederrhein wurde 1926 erbaut und liegt auf der sogenannten „Emscherinsel“ zwischen Rhein-Herne-Kanal und Emscher. Das Stadion bietet Platz für insgesamt 21.318 Zuschauer und verfügt über 4.039 überdachte Sitzplätze. Seit jeher ist es Heimspielstätte des SC Rot-Weiß Oberhausen als größtem Fußballverein der Stadt und hat in dieser Zeit zahllose unvergessliche Spiele und Spieler gesehen. Immerhin hat die Elf mit Lothar Kobluhn 1971 mal den Torschützenkönig der 1. Bundesliga gestellt!

Wir freuen uns, dass wir Dich im Stadion Niederrhein zum ersten Oberhausen Urban Trail  begrüßen dürfen.

 

RWO_01RWO_03