Auch das Brauhaus Zeche Jacobi bleibt dieses Jahr Bestandteil unserer Strecke beim BIG Oberhausen Urban Trail.

Zeche Jacobi – auch dieser Name steht für die Bergbautradition. 1912 abgeteuft, förderte sie fast 70 Jahre lang Kokskohle, bis die Schachtgerüste 1979 abgebrochen wurden. Im September 1996 wurde mit der Eröffnung des CentrO auch das Brauhaus Zeche Jacobi eröffnet.
Der Braumeister Ärwin beschreibt sein Brauhaus Zeche Jacobi mit folgenden treffenden Worten:

„Da is die Kneipe um die Ecke einfach so gemütlich wie bei Muttern zu Hause. Ne lecker Pilsken nache Schicht und wat leckret zu Beißen dabei, da bisse echt froh datte Mensch bis. Wat echt klasse is, is dat mein Brauhaus mich den Alltach in alter Tradition beibehält. Un so treff ich meine Kumpels um beim lecker Schlücksken Hausgebrautet zu kwasseln un um so richtig wat zu spachteln. Un hömma,… Mutta, Kind und Kegel und deinen Hund kannze da auch hin mitnehmen.“

Über 500 Sitzplätze bieten die Gasträume auf zwei Etagen. Für Veranstaltungen, Festivitäten und sonstige Anlässe haben wir die passenden Räumlichkeiten. In den Sommermonaten trifft man sich auf der Terrasse oder im Biergarten mit Blick auf den CentrO-Gewässer.

Webseite: www.brauhaus-oberhausen.de

19894868_1353306434790903_1540010471996499914_n