Wir freuen uns, dass die Ludwiggalerie Schloss Oberhausen auch in diesem Jahr zu unseren Streckenhighlights gehört.

Das Kunstmuseum LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen ist Teil des neuen Laufkonzepts in Oberhausen. Die Galerie verdankt ihren Namen Peter und Irene Ludwig. Seit Ende der 1990er Jahre wurden in Oberhausen aus den umfassenden Kunstbeständen des Sammlerehepaars Ausstellungen mit Kunstwerken von der Antike bis heute mit ungewöhnlichen und übergreifenden Themen gezeigt. Die LUDWIGGALERIE bietet darüber hinaus abwechslungsreiche Ausstellungen aus den Bereichen Fotografie, Comic, Karikatur und Plakatkunst an. Dazu kann man die entsprechenden Führungen buchen.

Die aktuelle Ausstellung „Fix und Foxi“ , Rolf Kauka, der deutsche Walt Disney und seine Kultfüchse läuft seit dem 10. Juni . Im Kleinen Haus ist ein Ausstellungsprojekt der RuhrKunstMuseen die Ausstellung Kunst und Kohle, Comics und Cartoons von Kumpel Anton über Jamiri bis Walter Moers zu sehen.

Website der LUDWIGGALERIE: http://www.ludwiggalerie.de

19894794_1353303831457830_3421880486705401718_n